1. Jede fairmittelt-Mediation verfolgt das Ziel, eine einvernehmliche, selbstbestimmte, differenzierte, passgenaue und nachhaltige Konfliktlösung zu erarbeiten. Unser Verhandlungsspielraum ist größer als der gesetzliche Rahmen!

  2. Wir arbeiten immer als Tandem, d.h. immer ein/e MediatorIn mit juristischem und eine/r mit psycho-sozialem Hintergrund. Zudem besteht ein Tandem immer aus einer Frau und einem Mann. So sehen und hören wir mehr!

  3. Unsere Mediatoren verfügen alle sowohl über eine fundierte Mediationsausbildung nach den Standards der Bundesverbände für Mediation als auch über langjährige Praxiserfahrung im Feld Konfliktmanagement. Wir wissen, was wir tun!

  4. Wir bilden uns regelmäßig weiter und unterstützen uns mit kollegialer Beratung und Intervision – die stetige Verbesserung unserer Leistungen ist unser erklärtes Ziel.

  5. Unser Honorar ist transparent und für jeden gleich. Wir halten, was wir versprechen!

  6. Sie können uns telefonisch, aber auch persönlich erreichen, denn unser Büro am Amtsgericht Hannover liegt zentral in direkter Bahnhofsnähe.

  7. Das Mediationsbüro am Amtsgericht Hannover geht 2007 ins siebte Jahr – wir handeln aus Erfahrung!